Hier sehen Sie eine Auswahl von individuellen Symbolen, bzw. Ornamenten:

Grabstein Symbol "Das Segelschiff"

Grabstein Symbol "Der Anker"

Das Schiff und der Anker stehen für Verankerung im Glauben oder (wie hier in beiden Fällen) für Seeleute.

 

Grabstein Ornament "Die Rose"Grabstein Symbol "Gekreuzte Rosen"

Rosen und Rosenranken symbolisieren die ewige Liebe.

 

Grabstein Symbol Aesculapstab für den Arzt

Der Aesculapstab für den Arzt.

 

Grabstein Symbol "Jesus" aus Ton modeliert

Eine Jesusdarstellung, die der Verstorbene zu Lebzeiten aus Ton modelliert hatte.

 

Grabsteinsymbol "Die afrikanischen Masken"

Masken für einen Afrikafreund.

 

Grabstein Ornament "Die Gabel"

Diese Gabel war einst ein Armreif eines dänischen Schmuckkünstlers, den die Verstorbene stets trug. In den Stein eingearbeitet und mit Blattsilber belegten Blättern und Wurzel versehen, stellt er sie jetzt einen Lebensbaum dar.

 

Grabstein aus den 1950er Jahren nachbeschriftet

Dieser Stein aus den 1950er wurde von mir umgearbeitet und nachbeschriftet. Der lockere Umgang mit Schrift gefiel mir dabei sehr gut.